Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen

Wenn Sie

• innerhalb der HTW Berlin den Studiengang wechseln und BWL studieren möchten oder
  • von einer anderen Hochschule an die HTW Berlin in den Studiengang BWL wechseln möchten oder
  • Sie schon einmal immatrikuliert waren,

wird die Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen von Amts wegen geprüft. Studienzeiten und Modulprüfungen, die an einer anderen staatlich anerkannten Hochschule erbracht wurden, werden anerkannt, wenn sie nach Inhalt und Umfang gleichwertig sind und der Studienerfolg in vergleichbarer Weise nachgewiesen worden ist. Fehlversuche an anderen deutschen Hochschulen sind anzurechnen, sofern die Leistungsnachweise nach Inhalt und Umfang gleichwertig sind. Angerechnete Modulprüfungen werden im Zeugnis ausgewiesen. Werden Modulprüfungen angerechnet, so sind bei differenziert bewerteten Modulen die Noten zu übernehmen bzw. umzurechnen.

Eine Prüfung der Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen erfolgt erst nach der Immatrikulation an der HTW Berlin. Die Prüfung der Gleichwertigkeit erfolgt auf der Grundlage der dazu einzureichenden Unterlagen durch die Modulverantwortlichen.